Der Labrador

Der Labrador Retriever ist ein vielseitiger und äußerst anpassungsfähiger Hund.

 

Er ist ein ausgezeichneter Familienhund und sehr geduldig im Umgang mit Kindern.

 

Seinem Urspung entspechend benötigt er viel Auslauf und Beschäftigung. Er liebt Wasser und ist sehr intelligent und gehorsam. Das macht es leicht ihn zu erziehen. Der Labrador gehört zu den treuesten und zuverlässigsten Rassen überhaupt!

Wir züchten den Labrador in allen 3 Farben: schoko, schwarz und blond

Art: Familienhunde, Wachhunde

Charakter: gutmütig, aufgeweckt, treu, selbstbewusst

Lebensdauer: 10 bis 15 Jahre (bei optimaler gesunder Ernährung)

Schulterhöhe: ca. 55 - 59 cm

Gewicht: 25 - 35 kg

Haar: blond, schwarz, braun. Kurzes Haarkleid

Veranlagung: treuer Familienhund mit guten Wacheigenschaften

Umgang mit Kindern: gut

Umgang mit anderen Tieren: Selbstbewusst, ruhig, dominant

Lebensraum: das Umfeld sollte so natürlich wie möglich sein

Haarpflege: unkompliziert, bei Wohnungshaltung täglich bürsten

Gesundheit: In der bisherigen Zucht sind keine dominanten gesundheitlichen Probleme aufgetreten

© 2023 by Eileen Frei. Proudly created with Wix.com

Tel 034743 / 351

hundezuchtbuerger@web.de

Burggrund 7, 06463 Falkenstein/Harz OT Ermsleben