Der Golden Retriever

Art: Familienhunde, Wachhunde

Charakter: gutmütig, aufgeweckt, treu, selbstbewusst

Lebensdauer: 10 bis 15 Jahre (bei optimaler gesunder Ernährung)

Schulterhöhe: ca. 55 - 59 cm

Gewicht: 25 - 35 kg

Haar: blond, die Farbe kann von beige bis ins rötliche gehen

Veranlagung: treuer Familienhund mit guten Wacheigenschaften

Umgang mit Kindern: gut

Umgang mit anderen Tieren: Selbstbewusst, ruhig, dominant

Lebensraum: das Umfeld sollte so natürlich wie möglich sein

Haarpflege: unkompliziert, bei Wohnungshaltung täglich bürsten

Gesundheit: In der bisherigen Zucht sind keine dominanten gesundheitlichen Probleme aufgetreten

Mit seinem freundlichen, ausgeglichenen und sanftmütigen Wesen eignet sich der Golden Retriever als vorzüglicher Familienhund. Aber auch auf der Jagd und als Blindenhund leistet er hervorragende Dienste.

 

Er benötigt ausgedehnte Spaziergänge und wenn er bei diesen auch noch seine Spiel,-und Apportierfreude ausleben kann, ist er ein glücklicher und dankbarer Hund.

© 2023 by Eileen Frei. Proudly created with Wix.com

Tel 034743 / 351

hundezuchtbuerger@web.de

Burggrund 7, 06463 Falkenstein/Harz OT Ermsleben